Hintergrund zum Verein

Monte Verita „Berg der Wahrheit“ setzt einen Kontrapunkt, denn es ist immer nur die Lüge, die geschützt wird; deswegen werden Gesetze erlassen, um die „freie“ Meinungsäusserung zu unterdrücken.

Der Verein Monte Verita bietet seinen Mitgliedern unter anderem die Möglichkeit, im Rahmen von internen Vereinsveranstaltungen, Seminaren, Workshops, etc. Referenten anzuhören, die ihren eigenen Standpunkt der Wahrheit vertreten. „Denn nur die Lüge braucht die Stütze einer Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“

Monte Verita „Berg der Wahrheit“ ?

MONTE VERITA ist eine Quelle für Ideen, Konzepte und Strategien sowie eine Oase aus Kreativität, Inspirationen und das Sein.

Der Verein Monte Verita „Berg der Wahrheit“ ist eine freigeistige grenzüberschreitende Gemeinschaft für „freies Denken“ am Berg der Wahrheit,  jenseits jeglicher Zensur. Der Verein öffnet Türen, baut Brücken, beseitigt Hindernisse und führt freie Menschen zusammen. Der intellektuelle Austausch steht genauso im Focus, wie das Bestreben, kulturelle Highlights zu erleben und private Kontakte zu vertiefen sowie Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Im Vordergrund steht die Begleitung des freien, lebendigen Menschen in seiner eigenen, inneren, geistigen und ganzheitlichen Entwicklung und die dabei von stets geprägter und getragener Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, Solidarität und Gerechtigkeit in einem ganzheitlichen Umfeld, Bewusstsein für den Wert allen Lebens (auch das der Tiere) zu schaffen oder dieses wieder zu entdecken, Bewusstsein für spirituelle Werte wie Respekt und Verantwortung vor der natürlichen Schöpfung zu erlangen.

Die Gründer des Vereins Monte Verita schaffen durch den Verein eine Gemeinschaft, in der Männer und Frauen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft offen einander begegnen, sich austauschen, die Zukunft planen und meistern und sich nicht z.B. durch künstliche Konstrukte, Gesetzgeber etc. den Austausch über das offene Wissen einschränken lassen.

Auf dieser Vision aufgebaut, durch lebendige freie Männer und Frauen getragen und von Kontinuität untermauert, ist der Verein Monte Verita ein Netzwerk, das seinesgleichen sucht.
Sie werden Unglaubliches erfahren…